Über mich

Musik

Den Großteil meines beruflichen Lebens habe ich in der Musikbranche verbracht. Seit 2009 arbeite ich für verschiedene Agenturen mit Künstler:innen aus aller Welt, begonnen im Impresariat Simmenauer, danach für Grunau Musik Management (heute Grunau & Paulus Musikmanagement), beim Fanny Mendelssohn Förderpreis und im Büro für Künstler. Freiberuflich habe ich diverse Auftraggeber:innen – überwiegend in der klassischen Musikszene – unterstützt, u.a. in den Bereichen Künstler:innenmanagement, Veranstaltungs-, Bühnen-, Backstage- und Produktmanagement sowie PRSeit 2012 bin ich Bühnenmanagerin an der Turmbühne des Fusion Festivals. Neben klassischer Musik gibt es also auch jede Menge Elektronik in meinem (Arbeits-)Leben, genreübergreifende Projekte sind immer willkommen. Durch meine langjährige Erfahrung in diesen unterschiedlichen Bereichen habe ich einen umfassenden Blick auf die Arbeit in der Musikszene. Zu meinen aktuellen Projekten geht es hier.

Coaching

In den vergangenen Jahren habe ich viele Musikerinnen und Musiker auf ihren beruflichen, aber auch privaten Wegen begleiten können. Damit ich Menschen im Musikbusiness, aber auch allen anderen noch bessere Unterstützung sein kann, schließe ich im März 2022 meine Ausbildung zur Systemischen Coach ab (DBVC-zertifiziert). Damit möchte ich die Möglichkeit geben, in einem Coaching mit mir zusammen ganz individuelle Lösungsstrategien für berufliche oder persönliche Herausforderungen zu finden. Derzeit kann ich bereits Coachings zu einem Kennenlern-Honorar anbieten, bei einem persönlichen Treffen oder online. Hier geht es zu meinem Angebot.

Text

Neben der Musik liebe ich Schrift, Sprache und Kulturgeschichte. Ich habe Germanistik und Kulturanthropologie studiert, beides ist neben der Musik meine Leidenschaft geblieben. Seit 2012 sind diverse Ausstellungen von und mit mir entstanden. Neben Ausstellungstexten und begleitenden Publikationen verfasse ich unter anderem Biografien und Pressetexte. Ich korrigiere oder lektoriere Fachpublikationen, Essays, Abschlussarbeiten und andere Schriftstücke, berate bei der Erstellung von Websites und der Zusammenstellung des entsprechenden Contents. Auch hierfür finde ich gern die passenden Worte. Weitere Informationen gibt es hier.

 

 

Viel Spaß beim Erkunden meiner Projekte und meines Angebots! Ich freue mich jederzeit über Anfragen und Vernetzungsmöglichkeiten.

KONTAKT

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN